B3 in Altlichtenwarth

31.08.2023
In den Nachmittagsstunden wurden wir zu einem Schuppenbrand alarmiert. Ursache dürfte ein Fahrzeugbrand im Schuppen gewesen sein. Beim Eintreffen war bereits der Brand gelöscht und unsere Aufgabe war nur noch mittels Wärmebildkamera ein Kontrolle zu machen. 

Fahrzeug Bergung

30.06.2023
In den Abendstunden wurden wir zu einer techn. Hilfeleistung alarmiert. Es handelte sich um eine Fahrzeugbergung. Die verunfallte Person war unverletzt bereits aus dem FZG. Das FZG stand mitten im Gestrüpp und konnte mittels Seilwinde herausgeholt werden. Der Besitzer organsierte sich den Abtransport.

Kleinbrand

22.02.2023
Eine unachtsam gesammelte Asche dürfte einen Kleinbrand in einem Kunststoffcontainer ausgelöst haben. Dieser Brand wurde glücklicherweise rasch gesehen und ein Übergriff auf die Halle  unterbunden.

Brandeinsätze

25 & 26.12.2022
Innerhalb weniger Stunden wurden wir zur Unterstützung mit unserer Wärmebildkamera zu zwei Einsätzen in die Nachbarorte alarmiert. In beiden Fällen dürfte eine Kerze die Ursache gewesen sein.

Fahrzeug Bergung

09.12.2022
Beim Eintreffen stand das verunfallte Fahrzeug zwischen Bäumen und Sträuchern. Der Verunfallte konnte sich selbstständig befreien und war unverletzt. Das Fahrzeug wurde heraus gezogen und auf einem Feldweg sicher abgestellt

Türöffnung

11.11.2022
Nachdem das Hilfswerk längere Zeit beim Patienten keine Antwort bekam wurden wir alarmiert. Nachdem die Türe offen war konnte die Situation geklärt werden und es gab keinen Grund zur Sorge.

Wohnhausbrand

17.08.2022
 Gegen 16:30 Uhr heulten unsere Sirenen. Schnell war klar das die Alarmierung von B2 auf  B3 geändert werden musste. Zum Glück waren die Bewohner bereits in Sicherheit. Somit war das wichtigste, der Schutz der Nachbargebäude.
 Nach einer Nacht Brandsicherheitswache war der Einsatz am Folgetag um 7Uhr erfolgreich beendet.
 Mehr Infos unter  B3 Wohnhausbrand in Neusiedl - afkdo-zistersdorfs Webseite! .