FF Ball 2023

05.01.2023
Nach ein paar Jahren Pause durften wir wieder einen Ball abhalten. Es war eine gelungene Veranstaltung - DANKE an alle Gäste und allen Spenderinnen und Spender dies es uns ermöglichten den Ball abzuhalten.

Unterstütze die Feuerwehr Jugend

23.12.2022
Unsere Feuerwehr Jugend hat zu "Licht von Bethlehem" die von Ihnen selbst gebackene Kekse angeboten. Danke an jene die mit einer Spende diese erworben haben.

Licht von Bethlehem

23.12.2022
Wie alle Jahre gab es heuer euch wieder "Das Licht" bei uns abzuholen. Heuer wieder in gewohnter Form. Danke an alle Besucher für die Spenden.

Einsatz Maschinisten Übung

18.11.2022
Bei eisigen Temperaturen würde eine EMA durchgeführt. Diese Übung sollte speziell unseren C-Fahrern ermöglichen die Geräte wieder einmal in die Hand zu nehmen und zu bedienen.

Feuerlöscher Überprüfung

12.11.2022
Jeder Haushalt sollte einen Feuerlöscher haben der auch nach einer vorgegebenen Norm geprüft werden muss. Die Möglichkeit der Überprüfung haben rund 40 Personen wahrgenommen. Die Wartezeit wurde mit Kaffee und einer Jause überbrückt. Ich würde mir wünschen das, das Thema in der Bevölkerung ernster genommen wird. Die eigene Sicherheit sollte wichtig sein. Es ist geplant die Aktion 2023 zu wiederholen.

UA Funkübung in Prinzendorf

22.10.2022
Übungsannahme - Unfall mit Zug und einer eingekl. Person.
Das Arbeiten mit dem Funkgerät und das Absetzten von div. Meldung wurde wieder geübt.

Übung in der NMS

15.10.2022
Übungsannahme - Person im Heizraum in Notlage und Stromausfall. Person wurde auf versch. Arten gerettet, Beleuchtung vom HLF hergestellt. Im Anschluss gab es eine Gebäude Begehung mit Besichtigung der besonderen Gefahrenquellen.

"Blutspenden"

12.10.2022
Bei unserem Herbsttermin folgten 41 Spenderinnen und Spender den Aufruf . DANKE an jene die damit Leben retten !

Jugendfeuerwehr Abzeichen

09.10.2022
Am Vormittag  fand in Gösting die Abnahme vom zweiten Teil des Abzeichens " Sicher zu Wasser und Land" statt.
Gratulation für die erfolgreiche Prüfung an alle beteiligten Kameradinnen und Kameraden.

Wandertag

09.10.2022
Ein paar Kameraden und Freunde durften sich bei besten Wetter am Wandertag der FF Hauskirchen an einer tollen Veranstaltung erfreuen.

 Abschnitt Atemschutzübung 

08.10.2022
Schauplatz der Übung war die Müllverbrennung der Firma FCC in Gösting. Aufgrund der möglichen Vielfalt konnte ein perfekt umgesetzter Stationsbetrieb erfolgen.
Näheres unter  ATS Abschnittsübung - afkdo-zistersdorfs Webseite! 

Pflichtübung - OMV

06.10.2022
Bei der heurigen OMV Übung wurde eine Personenrettung unter schweren Atemschutz und ein Löscheinsatz mittels Schaum beübt.

Hochzeit

17.09.2022
Wir durften Jenny und Jürgen zu Ihrer Vermählung graturlieren.
Auf diesem Weg nochmals alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg !

Inspektion

14.09.2022
Bei der jährlichen Inspektion kam es zur Übung mit dem Thema "Verwendung einer Pumpe betrieben von einem Stromaggregat". Die Überprüfung im FF Haus anschließend war erfolgreich.

APG Eröffnung

12.09.2022
Wir durften als geladene Gäste bei der Eröffnungsfeier des Umspannwerkes "Zaya" der Firma APG teilnehmen.
Eindrucksvoll wurden die Eckdaten des Projektes näher gebracht und unsere NÖ Landeshauptfrau Mag.a Johanna Mikl-Leitner erläuterte Ihren Standpunkt zum "Energiewechsel".

Wohnhausbrand

17.08.2022
Gegen 16:30 Uhr heulten unsere Sirenen. Schnell war klar das die Alarmierung von B2 auf  B3 geändert werden musste. Zum Glück waren die Bewohner bereits in Sicherheit. Somit war das wichtigste, der Schutz der Nachbargebäude.
 Nach einer Nacht Brandsicherheitswache war der Einsatz am Folgetag um 7Uhr erfolgreich beendet.
 Mehr Infos unter  B3 Wohnhausbrand in Neusiedl - afkdo-zistersdorfs Webseite! .


Ferienbetreuung

10.08.2022
Wie die letzten Jahre schon Tradition waren auch heuer wieder die Kinder der Ferienbetreuung bei uns.
Mit viel Spaß und einem leckeren HotDog hatten 22 Kinder einen schönen Tag bei Unserer Wehr.

Jugend Feuerwehr

11.07.2022
Unsere Jugend war bei div. Bewerben sehr erfolgreich. Zuletzt konnten bei Landesbewerb in Tulln hervorragende Ergbnisse erzielt werden.
 Näheres auf der AFKDO Seite.

Veranstaltungen

Mai/Juli

Wir hatten tolle Veranstaltungen. Ende Mai unser Florianifest und im Juli den Schnitzl Kirtag in Neusiedl/Z. sowie den Kirtag in St.Ulrich in der Hausbergstubn.
 Danke an dieser Stelle an alle Besucherinnen und Besucher für Ihr kommen und den Unterstützungen !

Feuerlöscher Übung mit NMS Neusiedl/Z.

01.07.2022

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Neusiedl/Z. hatten die Möglichkeit die Funktion eines Feuerlöschers kennen zu lernen. In einem theoretischen und praktischen Teil wurde Ihnen die Angst genommen. Auch unser HLF2 durfte sie sich näher ansehen und natürlich waren wir für Fragen und Antworten gerüstet.

KIGA Übung mit anschl. Sommerfest

11.06.2022

Unsere KIGA Übung war heuer begleitet vom Sommerfest. Zuerst wurde die Übung abgehandelt wobei die Kinder hautnah das Anlegen der Atemschutzgeräte sahen um die Angst zu verlieren und anschl. wurde das Sommerfest im Stationsbetrieb mit Feuerwehr Themen veranstaltet.
Danke an dieser Stelle an die Betreuerinnen des Kindergarten Neusiedl/Z. - es war ein perfekter und lustiger Nachmittag.